About Earthslider

Nach 20 Jahren Heavy Metal war im Jahre 1990 Für den Mönchengladbacher Drummer Burkhard "Bubu" Burau der Zeitpunkt gekommen, den aktiven Dienst an den Drums zu quittieren.

10 Jahre später, kurz vor der Jahrtausendwende, hatte er ein Schlüsselerlebniss, welches dazu führte, daß er wieder mit der Musik anfing. Er tauschte die Stöcke mit Sequenzern und Synties, und die Stilrichtung änderte sich in Richtung Synthesizer-Musik! Damit wurde ein langehegter, alter Wunschtraum wahr.

Dabei geht es nicht darum die Musik neu zu erfinden, sondern darum, verborgene, kreative Welten zu finden, die nach Überzeugung von Bubu, in uns allen nur aufs entdeckt werden warten.

Auf dieser Entdeckungsreise sind schon 3 CDs in Eigenregie entstanden, zwei weitere Projekte sind schon in der Planung!

Earthslider, das ist stimmungsvolle, entspannende Musik, zum träumen und zuhören.

Earthslider läd alle, die mögen, ganz herzlich zum mitträumen ein!